· 

Deine Hausaufgaben für die Markenfotografie

Diese Hausaufgaben kannst du nicht im Bus vom Nachbarn abschreiben... dafür machen sie aber auch zu viel Spaß. Im Vorfeld eines Fototermins für die Markenfotografie gebe ich meiner Auftraggeberin ein paar Hausaufgaben mit.

Du musst mich aber überhaupt nicht beauftragt haben, um diese kleine aber wirksamen Tipps umzusetzten, vor allem wenn du eh schon Foto und Video-Content produzierst:

Egal ob du eine professionelle Corporate Identity hast oder nur ein Logo, wahrscheinlich gibt es eine Farbwelt, die zu deiner Marke gehört. Die Logofarben oder die Farben, die du auf deiner Homepage und auf deinem Briefpapier nutzt.

 

Schau doch mal ob dir diese Farbpalette im echten Leben über den Weg läuft. Wenn du bei deinem nächsten Videoauftritt einen Schal in deinem Markenblau trägst oder bei deinen Instagram Stories im Hintergrund eine Tasse in deinem typischen Orange auf dem Schreibtisch steht, dann baust du ganz ungezwungen deine Wiedererkennbarkeit aus.

 

Wenn du deine Markenfarben selber ausgewählt hast, findest du ganz bestimmt auch in deinem Haus Gegenstände, die zu deiner Farbpalette passen. Ich habe zum Beispiel einen Wäschekorb in "meinem" Lemongrün, und überlege immer noch, wie ich den mal sinnvoll in einem Bild unterbringe ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0